Kann man einfach Samurai werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst leider kein Samurai mehr werden. Aber du kannst trotzdem die Tugenden des Bushido befolgen und an verschiedenen Schulen Kendo lernen.

Hey,

zu aller erst ist ein Samurai kein „cooler Schwertkämpfer“ sondern jemand der zu dem adligen Kriegerstandes angehörten. Heutzutage sind sie auch nicht vom Nutzen, es gibt kein Krieg +es gibt viel mehr bessere Waffen etc. als ein Schwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Samurai kannst du zwar leider nicht mehr werden aber du kannst an einer koryū zum Beispiel kenjutsu lernen, eine koryū ist eine traditionelle japanische schule welche vor der Meiji restoration gegründet wurde. Hokushin Ittō-Ryū Hyōhō hat zum Beispiel Training räume in Deutschland und in vielen anderen Ländern. Diese Schulen sind meist noch sehr traditionell verankert, wenn du nach Japan gegen willst empfehle ich dir eine Schule auszusuchen welche einen "ausländer" als Oberhaupt hat (wie die Hokushin Ittō-Ryū Hyōhō) da Japan und seine koryus oft noch sehr rassistisch sind.

Eine koryū ist aber kein Muss, du kannst an jeden beliebigen dojo ebenso kenjutsu lernen oder andere Kampfsportarten wie laido oder Kendo

Es ist wohl jetzt ein bisschen her seit deiner Frage aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht, aber schwierig.