Alte Anime/ Manga Serie?

4 Antworten

Du meinst definitiv Anime. Manga sind im Comic Format und werden gelesen.
Auf welchem Sender hast du das gesehen? Spontan würde mir nur Naruto einfallen

Fcktheuniverse
Fragesteller

Ich hab gerade nochmal geschaut und es gefunden. Der Anime heisst Shaolin Wuzang und kam mal auf Kika. Trotzdem Danke für die Antwort

MellesDodo  14.11.2017, 16:18

Das ist aber kein Anime sondern ein Kinder Cartoon / eine einfache Zeichentrickserie..

DoktorUnken  14.11.2017, 16:25
@TestBunny

Eben. Natürlich sind westliche Cartoons eher an Kinder gerichtet und Anime gibt es für nahezu jede Zielgruppe, aber das macht Anime jetzt nicht zu etwas total anderem.

Fcktheuniverse
Fragesteller
@MellesDodo

Ja ist mir im nach hinein auch gekommen. Ich konnte mich, wie in meiner Frage schon erwähnt nicht mehr genau erinnern und da die Serie eben mit Ninjas usw. zu tun hat dacht ich es wäre ein anime

MellesDodo  14.11.2017, 16:26

"Anime sind Cartoons aus Japan". Exakt. Das ist genau die Definition von Anime. Demnach ist allerdings jeder Cartoon, der nicht aus Japan kommt, kein Anime. Außerdem habe ich nirgends erwähnt, dass es keine Anime gibt, die nicht an Kinder gerichtet sind. Dieses Beispiel ist lediglich ein Kinder Cartoon und kein Anime (aus Japan stammender Cartoon, ob an Kinder gerichtet oder nicht).

Es sollte Naruto sein. Die zwei Jungs sollten wahrscheinlich Naruto und Sasuke sein, und das Mädchen Sakura. Es ist definitiv ein Anime.

Vielleicht erinnerst du dich so. - (Filme und Serien, Anime, Manga)

wenn du es geschaut hast sind es Anime, Mangas kann man nicht schauen sondern nur lesen,
Manga = Japanische Comics
Anime = Japanische Zeichentrick filme und Serien
und laut deiner Beschreibung müsste es Naruto sein, ich kenne kein anderen Anime der früher schon im TV lief und mit Ninjas zu tun hat

Shaolin Wuzang passt auf deine Beschreibung. Wären eine Zeichentrickserie.