Wie nennt man einen Menschen der nur ...?

2 Antworten

Ich habe eine Zeit lang auch nicht mit Menschen aus meinem Umfeld geredet- halt nur mit meiner Familie, sonst mit keinem. Sonst nur mit Leuten aus dem Internet geschrieben und geredet. Das war allerdings so, weil mich die ganzen Leute mit ihrem Verhalten genervt haben, war da für die Meisten der Anfang der Pubertät, ich kam nur (leider) zwei Jahre früher in die Pubertät. Das hat sich dann aber auch relativ schnell gelegt.
Und um auf deine Frage einzugehen: Man nennt sie Mensch.

Ich glaube Hikikomori. Vielleicht auch Leute mit schizoider Persönlichkeitsstörung.