Wie nennt man eine Schiene mit Luftpolstern für den Fuß?

3 Antworten

Ormed Aircast "Air Select Elite". Es gibt viele Anbieter solcher Schienen. Sie werden anstatt eines Gipsverbandes eingesetzt, sowohl bei konservativer Behandlung, als auch nach einer Operation.

Holger88560
Fragesteller

Nein, es ist leider kein Airwalker und keine Luftkammerschiene, ich habe diese Schiene einem Video gesehen, das war so dunkelblaue Schiene, sah aus wie so Luftpolster, das hat der Arzt so zurechtgeschnitten. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob die mit Luft gefüllt war, oder ob vielleicht mit einem anderen Material wie zum Beispiel eine Art Sandkörnern o.ä. Dies Schiene musste mit einem Verband fixiert werden.

Holger88560
Fragesteller

Nein, es ist leider kein Airwalker und keine Luftkammerschiene, ich habe diese Schiene einem Video gesehen, das war so dunkelblaue Schiene, sah aus wie so Luftpolster, das hat der Arzt so zurechtgeschnitten. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob die mit Luft gefüllt war, oder ob vielleicht mit einem anderen Material wie zum Beispiel eine Art Sandkörnern o.ä. Dies Schiene musste mit einem Verband fixiert werden.

Meinst du Vacoped?

Holger88560
Fragesteller

Nein, es ist leider kein Airwalker und keine Luftkammerschiene, ich habe diese Schiene einem Video gesehen, das war so dunkelblaue Schiene, sah aus wie so Luftpolster, das hat der Arzt so zurechtgeschnitten. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob die mit Luft gefüllt war, oder ob vielleicht mit einem anderen Material wie zum Beispiel eine Art Sandkörnern o.ä. Dies Schiene musste mit einem Verband fixiert werden.