Wie nennt man eine Person welche kein fleisch, kein Fisch aber dafür Muscheln isst?

7 Antworten

Es muss nicht für jede Kombination ein Wort geben. Wenn er sich unbedingt einen Titel geben muss, so sollte er selbst einen finden oder sich mit Pescetarier zufrieden geben.

Wo wir grade dabei sind: Ich esse eigentlich alles, mag aber keine Hühnerleber. Hai schmeckt mir auch nicht und Citronsäure vertrage ich nicht. Ich mag gerne Milch von Kühen aber nicht von Ziegen oder Mandeln. Erdbeeren empfinde ich als Früchte, Tomaten aber als Gemüse und esse oft Tomatenmark, aber selten passierte Tomaten. Schokolade schmeckt mir nur Zartbitter und Nougat ziehe ich Marzipan vor.

Wie muss ich mich nennen?

Gehoergaeng  16.01.2017, 16:39

Wie wäre es mit geschmacklos?

MyFishhAurely  20.01.2017, 23:32

Normal mit kleinen Eigenheiten

Ich würde das auch als Pescetarier bezeichnen. Denn damit sind auch Personen gemeint, die bei Meeresfrüchten Ausnahmen machen.

Martytrick
Fragesteller

Ich finde man sollte das unterscheiden.

Gibt schon genug Bezeichnungen.

Das wäre ein Mensch, der kein Fleisch, Fisch, aber Muscheln isst. Mehr nicht.

einen begriff dafür gibt es nicht weil es keinen sinn macht(sonst hätten wir ja für jede kleinigkeit einen begriff), das wäre dann trotzdem ein pescetarier. aber es hindert uns nicht nur für dich einen neuen begriff zu erstellen.

pesce ist italienisch für fisch

conchiglia ist italienisch für muschel

ein mensch der keine tiere isst außer muscheln wäre dann ein conchitarier oder ein conchigliatarier.

PlanckEinstein  18.01.2017, 17:02

Wäre das dann nicht eine Person, die alle Tiere außer Muscheln isst?

Dafür gibts kein Begriff. Machen halt auch sehr wenige Menschen