Wie nennt man ein Lied mit einer Stimme auf einem anderem beat?

1 Antwort

Ein originales Lied nehmen und selbst z.B. darauf einen anderen Text singen nennt man Cover.

Wenn du aber das originale Instrumental nimmst, und dazu die originale Stimme von nem anderen Lied, dann ist das ein Mash-Up

Wenn du ein originales Lied lied nimmst und es mit eigenen Leadmelodien oder beats z.B. bestückst, ist das ein Remix.

Wenn du es selbst neu abmixt, was nicht offiziell vom Künstler oder einem Künstler ist, ist das ein "Bootleg" Remix.