Wie nennt man dieses Musikgenre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rock ist es definitiv. Kann man noch unter kategorisieren in Soft / Alternative / Electronic Rock etc.

lena1815  07.01.2022, 20:30

Würde Rise eher nicht so definitiv bei Rock einordnen, bzw wenn, so als eine Mischung aus Pop, Rock, Electronic oder?

Und starset ist ne Synth-Rock Band, laut Wikipedia^^

Starset würde ich als Alternative Rock klassifizieren. Höre ich übrigens auch sehr gerne, tolle Band.

Freut mich dass hier jemand Starset kennt. Ich höre ihre Musik auch sehr gern. Eine tolle Band.

Einzuordnen ist Starset in Synth Rock. Es ist im Prinzip Rock mit elektronischen Einflüssen und Klängen. Es ist kein Trancecore oder Metal, aber auch nicht Elektro Pop. Synth Rock/Electro Rock passt da am ehesten denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hat der eine da Rock geschrieben?XDDDD

Legends never ist mega nice ,das ist Electro Pop und SCI fi violent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena1815  07.01.2022, 21:47

Naja bisschen wie Rock klingt es ja schon