Wie nennt man dieses Heizungsventil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach 70er Jahre Ventilen aus.

Vielleich findest Du auf dieser Seite genauere Infos zu Typ und Hersteller:

https://www.haustechnikverstehen.de/die-grosse-uebersicht-adapter-fuer-thermostatventile/

TiSi123
Fragesteller

Vielen Dank!

Habe auf der Seite ein ,,Gampper'' Ventil gefunden. Das sieht sehr ähnlich aus, hat aber nur einen Ring (wenn du weist was ich meine), meines hat 2 Ringe außen drum, aber ansonsten könnte es passen. Meinst du das ist egal (das mit dem Ring)?

Das ist ein Thermostat eckventil geh in den Baumarkt lass dich dort beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TiSi123,

das ist ein altes Danfoss Ventil. Da Maut du den Durchmesser vom Ventilhals messen und dann siehst du an dem Bild das ich dir mitsende welches Austauschventil du benötigst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Könnte ein Heimeier Thermostatkopf sein. Warum macht man ein Foto von der Öffnung ? Kann ich nicht verstehen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik