Wie nennt man diesen Hosenstoff?

4 Antworten

Hallo :)

Ich hätte jetzt auf Canvas- oder Twill-Stoff getippt. Diese Hose wirkt vom Stoff her sehr robust und dick; ich glaube, dass ein Webmuster diese Dicke nicht erreichen könnte bzw. der Stoff dann einfach auch schon dünner und leichter aussehen würde. Wenn sich der Stoff schon sehr fest anfühlt liegt der Schluss nah, dass es Canvas oder Twill ist.

Das könnte ein Panama sein.

Karin Schell  22.01.2018, 12:18

Der Stoff scheint in Panama-Bindung gewebt zu sein, das typische Würfelmuster spricht dafür. Allerdings wird eher selten auf die Webart hingewiesen, wenn du eine Hose unter dieser Stoff-Bezeichnung suchst, da bei der Bewerbung von Bekleidung, also auch Hosen meist nicht so detailliert auf den Stoff eingegangen wird. Einige Treffer dürftest du dennoch finden, viel Glück

jeansstoff