Wie nennt man diese T-Shirts unter denen noch ein Sweatshirt ist?

2 Antworten

Hallo!

Das sind Lagenshirts/Doppelshirts, aber es gibt da noch weitere Namen wie "Layershirt", "2 in 1 Shirt" oder schlicht "Lagenlook", wenn man ein Kurzarmoberteil (Bluse/T-Shirt/Polo) über ein Langarm-Shirt zieht.

Kam modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede (junge) Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug^^ aber ist inzwischen zeitlos geworden & kann in der Freizeit problemlos getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hnqriix
Fragesteller

danke für deine Antwort :D