Wie heißen diese T-Shirts?:-)

3 Antworten

Kommt darauf an, wo du einkaufen gehst.

Es gibt viele Bedeutungen davon:

"American T-Shirt" "3/4-T-Shirt"

T-Shirts mit Halbarm. Bis zu den Achseln- Spaghettitop, Muscleshirt, Trägerhemd, ... Bis ungefähr Mitte Oberarm - T-Shirts. Bis zum Ellenbogen - Shirts mit Halbarm. Bis ca Mitte Unterarm - Shirts mit 3/4 Arm. Bis zum Handgelenk - Langarm.

LG

Es gibt zwei verschiedene Arten, die mir hier einfallen: Bekannt sind mir einerseits sehr enge Männer-T-Shirts mit Ärmeln bis etwa zu den Ellenbogen (sieht fast schon wie eines dieser 3/4-Ärmelshirts für Frauen aus, mein Bruder zieht so was als an - sind mit Namen/Motiven von Rockbands bedruckt), aber andererseits auch relativ weit geschnittene T-Shirts, zu deren weitem Schnitt auch einfach weite und längere Ärmel gehören, die dann bis zum Ellenbogen reichen und zur lockeren Passform gehören. Letztere würde ich als "American T-Shirt" bezeichnen, die anderen haben möglicherweise einen speziellen Namen, der mir aber nicht einfällt - könnte aus der "Rocker-/Metallerszene" stammen; vllt. wissen die dort mehr!