Wie nennt man diese "Strumpfhose"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die Ballettstrumpfhosen mit Sohlenloch haben keinen eigenen deutschen Namen. Im Englischen nennt man sie convertible tights. Der Sinn davon ist, um vor dem Wechsel von den Schläppchen in die Spitzenschuhe, noch schnell die Zehen verpflastern zu können oder Zehenschoner direkt über die Zehen zu geben, wobei das nur Hobbytänzer machen. Profis verwenden keine vorgefertigten Zehenschoner. Da hat jeder seine eigenen "Konstruktionen".

2. Nein, das Loch stört nicht, da es, wie alle Nähte an Ballettstrumpfhosen ganz flach ausgearbeitet und somit so gut wie nicht spürbar ist.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tanzistleben  30.10.2019, 15:40

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass dir meine Antwort geholfen hat.

Auf englisch nennt man die convertible tights.

Man benutzt die meist, um Spitzenschoner unter die Strumpfhose zu ziehen, beim Spitzentanz.

Woher ich das weiß:Recherche