Wie nennt man diese Flüssigkeit und den Vorgang (siehe Bild)?

Zuweilen werden in einer solchen Flüssigkeit (für Gerichtsmediziner) auch Körperteile konserviert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte das Konservierungsverfahren auch als "Einlegen" bezeichnen, dieser Begriff wird aber eher bei Lebensmitteln verwendet.

Gewebe, Präparate, (tote) Lebewesen werden in der Regel in Formaldehyd (am wirksamsten, aber rel. giftig) oder reinem Alkohol konserviert.

Hier scheint es sich aber um hochprozentigen Alkohol als Schnaps zu handeln, in den als "besonderer" Geschmacksträger, "magischer" Wirkstoff, Potenzmittel, Werbegag, oder alles zusammen, eine Klapperschlange "eingelegt" wurde, ähnlich wie der berühmte Wurm beim Tequila.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pendejo  02.12.2021, 16:07

Danke für den ⭐

Moin,

da gibt es keine Flüssigkeit wirklich zum konservieren. So wie ich weiss ist das Schnaps, der da drin ist.

MFG Colin