Wie nennt man diese Eigenschaft, wenn jemand immer seine Meinung sagt?

3 Antworten

wer immer ungefragt seine Meinung sagt ist vorlaut. Bei Kindern geht das ,die lernen das noch. Bei Erwachsenen ist das schlichtweg falsche Erziehung bzw. rücksichtslos und unsensibel anderen Menschen gegenüber.

Ein Wort gefaellt mir sehr, und zwar BESSERKENNER!!!

Ich weiss, dass das Wort nicht die richtige Antwort ist.

Trotzdem hat das Wort aehnliche Bedeutung und klingt fuer eine Auslaender sehr lustig. Ich habe sehr gefreut, als ich das Wor kennenlernt habe.

 Gruss aus Tokyo.

Kommt auf die Situation an...

Möglich wäre sicherlich:

- schlagfertig

- großspurig

- großmäulig