Wie nennt man die Zeichen =, >, <, ≥, ≤ Allgemein? (Mathematik)?

4 Antworten

Vergleichsoperatoren (Komparatoren)

Einer fehlt in der Aufzählung: ≠ (der lässt sich schlecht mit den üblichen Tastaturzeichen darstellen; in C-"aromatisierten" Programmiersprachen wird er als != dargestellt ("!" = "Nicht" / "Negations-Operator"), in anderen Programmiersprachen als <> ("kleiner oder größer"))

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe
Geograph  30.04.2017, 17:38

Es fehlen auch noch:

"identisch" ( ≡ ) und "nicht identisch" ( ≢ )

FragenStelle419  14.11.2021, 20:41

Also ich verstehe nd das große wird immer aufgefressen so zusagen aber z. B 1+1 oder 2+2 welches zeichen muss man machen < oder > und wer wird aufgefressen das große oder kleinere

rechenzeichen nennt man diese zeichen im allgemeinen. oder meinst du jedes einzelne zeichen? weisst du das etwa nicht?