Wie nennt man die Wolfsmädchen in Anime?

4 Antworten

Du verhaust da was :D Nicht die Katzenmädchen heißen Neko, sondern das Japanische Wort für Katze ist Neko

das Japanische Wort für Hund wäre Inu - das bezieht sich aber auf das Tier

Kemonomimi bzw. Kemomimi (獣耳, „Tierohren“) ist die allgemeine Bezeichnung für Charaktere mit Tierohren oder anderen Tiermerkmalen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kemonomimi

Neko (猫) ist das japanische Wort für Katze.
Katzenmädchen/-jungen werden als Nekomimi (猫耳, Katzenohren) bezeichnet.

Wolf heißt auf japanisch Ōkami (狼).
In dem Fall dann also Ōkamimimi (狼耳) für Wolfsmädchen/-jungen.

Wolf = Ookami

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui