wie nennt man die "Verpackung"einer windows installations CD?

3 Antworten

Hey,

Die Verpackung, in der eine Windows-Installations-CD gewöhnlich verkauft wird, wird als CD-Hülle oder CD-Box bezeichnet. Die CD-Hülle ist in der Regel aus Pappe oder Kunststoff und enthält neben der CD auch eine Anleitung oder Dokumentation. In manchen Fällen kann die CD-Hülle auch eine kleine Broschüre oder eine Lizenzvereinbarung enthalten.

Es gibt auch andere Begriffe, die verwendet werden könnten, um die Verpackung einer Windows-Installations-CD zu beschreiben, wie zum Beispiel CD-Case oder CD-Jewel-Case. Diese Begriffe beziehen sich jedoch alle auf die Hülle, in der die CD enthalten ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen 😀

Hallo Felix,

Die "Verpackung" einer Windows-Installations-CD wird als CD-Hülle oder CD-Box bezeichnet. Nichts weiter.

Beste Grüße,
MillerMac

Woher ich das weiß:Recherche
Felix2Craft
Fragesteller

ok, danke. ich fühl mich voll dumm, weil ich da hätte selber drauf kommen können

Hallo,

ich würde das entweder Hülle oder Box nennen.

LG