Wie nennt man die Typen die sich mit Dinoausgrabungen beschäftigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paläontologie ist die Wissenschaft vom "alten Leben": Dinos & Co.

Paläoanthropologie ist die Urmenschenforschung --> hier gibt es auch mal Überschneidungen zur Archäologie

Und wer macht die Ausgrabungen?: Leiter ist meist ein Wissenschaftler (oder (in) ;-)) Grabungs-Crew können Studenten, Praktikanten, Freiwillige oder manchmal sogar zahlungswillige Grabungs-Touristen sein.

Ausgrabung – Wikipedia

Unter einer Ausgrabung beziehungsweise Grabung wird im deutschen Sprachraum die archäologische oder paläontologische Freilegung eines von Erdboden ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgrabung

Hallo jonius, diese Wissenschaftler , das sind Paläontologien, diese Befassen sich mit den Fossilien, das sind Lebewesen ( Tiere ) die vor Millionen oder Tausenden vor Jahren auf der Erde gelebt haben.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß watiedo

Paläontologen

Archäologen ist das gröbere, die sich mit allen möglichen Artefakten beschäftigen.

Juristen glaube ich (Die VIecher haben ja zur Jurazeit gelebt, darum glaube ich).