Wie nennt man die japanische verrückte mode für die heutige Jugend?

 - (Mode, Jugend, Japan)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze nennt sich "Visual Kei". ( das Kei wird auch nicht Key ausgesprochen, weil es nicht für Schlüssel steht << )

Darunter sind auch viele Abwandlungen, zum Beispiel Oshare Kei, das wäre auf dem Bild im Anhang die zweite ^^, Oshare Kei ist dann alles niedliche etc.

Das ganze kommt wie so oft von Musikern ^^, wobei man die Musiker nicht nach ihrer Musik einkategoriert, sondern nach ihrem Aussehen. Natürlich kleiden die meisten sich auch ihrer Musik entsprechend ^^ ( An Cafe z.B. ist eine Oshare Band, macht super 'süße' Musik und kleidet sich auch so.) Die Musik nennt man dann eigentlich in Japan V-Rock, V-Pop, V-Metal etc, wird hier in DE aber oft als J-Rock/Pop/etc geschrieben.

Außerdem gibts in der Visual Kei-Szene halt auch das Cosplayen, dort wird sich dann aber nicht wie eine Manga-Figur verkleidet, sondern wie ein J-Musiker (J = Japanischer). Der Lolita-Style kann auch dazu gehören, muss aber nicht. Japanische Visual Kei-Fans treffen sich einmal die Woche ca. in Tokyo auf der Harajuku-Bridge, ich glaube, da wurde auch das Foto im Anhang gemacht ^^.

Achja, und das ganze hat überhaupt NICHTS mit Emos zu tun, so wie Troopers geschrieben hat.

Ps: Bin selbst VK-Fan, höre fast nur japanische Musik etc, und deswegen kenn ich mich damit aus ^^.

Visual Kei - (Mode, Jugend, Japan) Oshare Kei / Decora - (Mode, Jugend, Japan) Cosplay (Rechts original) - (Mode, Jugend, Japan)  - (Mode, Jugend, Japan)
PrincessAiji  10.04.2010, 12:24

Ah mist, die bildtitel sind falsch~ Das dritte ist Lolita, und das letzte ist Cosplay~

Wie schon von den meisten gesagt: Visual Key, kann aber auch als "Visu" abgekürzt werden. Dann gibt es die Cosplayer und die Gothic Lolitas.

Cosplay oder Visual Key nennt man die. Wenns richtig süß sein soll dann such mal nach Gothic Lolitas ;)

Cosplay ist wen man sich wie 'ne Mangafigur kleidet.Aber ich glaube du meinst Visual Key, die sehn aus wie emos halt nur irgendwie japanisch....