wie nennt man die einwohner torontos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Torontoer. (aus einem Reiseführer: "Im Allgemeinen sind die Torontoer sehr freundlich...")

es gibt doch auch immer eine bezeichnung fuer bewohner einer bestimmen stadt

berlin-berliner

villeicht auch irgendwas englisches oder sowas regionales wie rheinländer... irgendwie

Das sind schlichtweg Kanadier...........ich wüsste nicht, dass man dort so Endungen macht wie hier z. B. Berlin(er) oder Hamburg/er...........Torontaner sicher nicht;-)

toronteser ? P.S.: in spanien gibt es keine spanier. die sind hier sehr stolz auf ihre herkunft. es gibt zB. basken, andalusier, catalanen ...

Auf Englisch sagt man: Torontonian.

Also sind es dann auf deutsch wohl die "Torontonianer". Da sage ich dann doch lieber: Einwohnervon Toronto :D