Wie nennt man die Bilder, die man in Schreibprogra einfügen kann, bei denen kein Hintergrund ist. Also z.B. nur ein Herz aber ohne den weißen Hintergrund.?

4 Antworten

Diese Bilder haben keinen eigenen Namen. Wichtig ist, dass der Hintergrund des Bildes als "transparent" codiert ist. Microsoft Word kann dies zum Beispiel mit jeder beliebigen Farbe direkt bei den Grafikoptionen des Bildes bewerkstelligen.

Das Bild muss die Endung .png haben und hat einen transparenten Hintergrund. Ich glaube einen speziellen Namen gibt es dafür nicht

So weit ich weiß werden die im PNG format gespeichert.

ANSuck  30.09.2015, 08:03

PNG ist nur eines von vielen Formaten. Wichtig ist, dass der Hintergrund als "TRANSPARENT" codiert ist. Dies kann man unter anderem in Word definieren.

geb mal ein "heart render"