Wie bekomme ich den grau-weißen raster im hintergrund von einem bild weg?

So sieht der hintergrund aus - (Computer, programmieren, Foto)

2 Antworten

Das ist der übliche "Hintergrund" bei Bildbearbeitungsprogrammen (besonders mit Ebenen), sozusagen der Zeichentisch selbst. Es ist kein Bestandteil des Bildes.

Irgendwas muss man ja anzeigen, wenn keine Ebene vorhanden ist oder wenn an einer Stelle alle Ebenen transparent sind, und da hat sich dieses hellgrau-weiße Raster eingebürgert.

Wenn es dich stört, schau mal in der Hilfe zu deinem Programm nach, wie man diesen Hintergrund ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
Goldenpickaxe1
Fragesteller

Da steht nichts darüber aber danke
Erste antwort die versucht mein problem zu lösen

KolnFC  20.01.2018, 18:24
@Goldenpickaxe1

Hintergrundebene einfügen, mit Füllfarbe anlegen. Fertig.

Ehrlich? Schreiben "Wieso ist die gutefrage community so unfähig und kann keine fragen beantworten" und nicht mal die Kommentare durchlesen...

Das ist kein BG, das ist eine Markierung für Transparenz.

Goldenpickaxe1
Fragesteller

Danke das hilft jetzt weiter

KolnFC  20.01.2018, 18:13
@Goldenpickaxe1

Da ich annehme, dass das sarkastisch gemeint war. Es ist hilfreich, wäre es nicht da würden dir entscheidende Metadaten fehlen.

Aber wenn es dir nicht gefällt: Mach doch einfach eine weiße Füllebene hinter das Bild. Fertig.