Bei Fotos Hintergrund rausnehmen?

3 Antworten

Indem du dort wo du das Bild her hast, das richtige Format runterlädst. Das wäre dann vermutlich PNG. Wahrscheinlich hast du einfach das Bild per Rechtsklick gespeichert, man musste aber einen Download-Button drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

das ist kein Hintergrund, das ist oder war schon Transparenz. Du hättest das Foto in einem Dateiformat speichern müssen, welches Transparenz unterstützt. Allerdings hab ich keine Ahnung, welche Dateiformate von Libre Office verwendet werden können.