Libre Office Presentation selbstlaufend?

5 Antworten

Hi! Nein, das funktioniert nicht. Dafür ist das Programm auch gar nicht gemacht.

Das geht nur unter Verwendung von zusätzlicher Software, aber die Arbeit würde in keinem Verhältnis stehen.

Forget it. Gruss

Schau mal hier: http://de.download.cnet.com/Free-PowerPoint-to-DVD-Converter/3000-7970_4-75548140.html Das ist ein Programm das Powerpoint-Präsentationen konvertiert und dann auf DVDs brennen kann. Die erstellte DVD funktioniert dann im DVD player genauso wie auf dem Computer. Alle Animationen und Sounds werden übernommen. Man kann dann mit der Fernbedienung genaus durchnavigieren wie die Präsentation am Computer.

Dazu in Libreoffice zuerst die Präsentation öffnen und dann auf Datei Speichern unter gehen. Als Format Microsoft Powerpoint wählen.

Jetzt kann man die Präsentation mit dem Konverter auf eine leere DVD brennen.

Gehe in LibreOffice auf Datei > Exportieren. Wähle als Dateiformat PDF. Wenn du die Datei speicherst, erscheinen PDF-Optionen. Gehe auf Anfangsdarstellung und wähle Einzelne Seite.

Die PDF Datei kann damit in einem beliebigen PDF-Reader angezeigt werden, und es wird immer eine Folie auf einmal angezeigt. Indem man am Mausrad dreht, kann man durch die Folien blättern.

Einziger Nachteil: Animationen sind nicht möglich. Aber die braucht man ja nicht unbedingt :)

chilewolf
Fragesteller

Das habe ich auch schon ueberlegt, aber es geht mir ja darum die animation und musik zu erhalten und am besten auf eine dvd zubrennen um sie dann im dvd player abspielen zu koennen.

Ich würde mir da keinen Stress machen, auf die Seite von LibreOffice verweisen und darauf hinweisen, dass man das Programm kostenfrei herunterladen kann.

Alternativ könntest du sie als PDF exportieren, was aber eventuell vorhandene Animationen killt.

Als Video exportieren ... ich glaube nicht, dass LibreOffice eine solche Funktion besitzt. Du könntest die Präsentation aber selber nochmal durchklicken und mit einem Programm wie OBS aufnehmen.

chilewolf
Fragesteller

aber wie kann ich die auf dvd speichern und abspielen auf dem tv. gibt es da ein guten converter.