wie nennt man den freund von meiner schwester? (onkel, opa neffe.. usw. xD )

7 Antworten

Bock derSchwester.Dafür gibt es keinen Begriff.Er ist ja nicht mit Euch verwant

wenn er sie geheiratet hat wird er zu deinem schwager (brother in law) bis dahin ist er einfach nur der freund deiner schwester. auch schwager in spe genannt aber noch nix offizielles

eigentlich nennt man ihn "freund von der schwester". wenn sie mit ihm verheiratet wäre, wäre er dein schwager.

Wenn sie mit ihm verheiratet wäre , dann hättest Du einen Schwager .... So ist er nur der Freund Deiner Schwester ohne Titel...

so musst du der Freund meiner Schwester sagen, aber wenn diese heiraten würden, wäre es dein Schwager ;)