Wie nennt man das, wenn Musiker eine längere Pause machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sagt man einfach "künstlerische" oder "keative" Pause. Ein anderes Wort fällt mir auch nicht ein, obwohl ich selbst Künstler bin.

Kreative oder "Künstlerpause"! Wobei ich das Wort Künstler nicht so mag,denn was sich alles als Künstler bezeichnet, ist einfach nur schräg. Das Wort Kunst stammt von Können und das haben nicht viele Leute wirklich. Aber wie man auch immer in Fernsehen bei gewissen Sendern sieht, kann man auch mal talentfrei sein und damit leider auch noch viel Kohle scheffeln. Leider gibt es nur wirklich wenige Menschen, die wirklich was können und sich nicht so hervortun müssen, um ihr geknicktes Ego zu streicheln!

Lovedreamer  15.01.2010, 16:00

Du magst das Wort nicht, hehe. geht mir genau so. Trotzdem muss man es als Oberbegriff benutzen, da gibt es leider nichts besseres. Meistens können diejenigen, die das Wort "Künstler" am häufigsten benutzen am wenigsten.

(Kreative) Schaffenspause