Hallo, Ingus. Ich glaube in dem Alter kommt es nun mal vor, dass man noch mal mit den Kumpels oder Freundin schreiben will oder was auch immer, ohne dass die Eltern es wissen. Mit 16 ist er ja schon auf dem Weg zum Erwachsenen. Vielleicht hat er es sich ja auch erst später anders überlegt und ist dann doch nicht ins Bett gegangen? Ich finde, du solltest es nicht beim ersten Mal gleich so überbewerten. Sag ihm, dass du enttäuscht bist und dass er dir nächstes Mal die Wahrheit sagen sollte. Beim nächsten Mal kannst du ja immer noch andere Konsequenzen ergreifen und das kannst du ihm ja schon mal ankündigen.

So würde ich es halt sehen.

LG und gute Nacht.

...zur Antwort

Also, ich bin kein Muslim, aber an deiner Religion zu einem sehr großen Teil interessiert und ich kann dir zumindest schon mal sagen, dass du die Sache missverstehst. Sünden bekommt man nicht, die begeht man. Das heißt, das Klauen ist eine Sünde, man bekommst sie nicht, man macht sie.

Dass aber das Klauen im Islam ein Vergehen ist, weiß ich auf jeden Fall. Sogar, dass einem früher dafür die Hand abgehackt wurde. Die Sünde kann sicherlich beheben, indem man sein Unrecht einsieht und es zurück bringt. Aber da rede mal lieber mit einem kompetenteren Menschen.

...zur Antwort

Das sind 2 Fragen ;-)

Zu Nummer eins: Das kommt drauf an. Fast jeder Mensch reagiert auf Stress anders. Man kann also alles Mögliche tun, wenn man in Stresssituationen gerät. Stottern ist, denke ich, das Weitverbreiteteste.

Zu Nummer zwei: Autogenes Training kann hier vielleicht helfen, denn Stresssituationen sollte man natürlich eher psychologisch betrachten, obwohl Logopäden ja auch viel psychologische Arbeit leisten.

...zur Antwort

Das Kopftuchgebot ist nicht mehr als eine gewisse Interpretation einer Sure des Korans. Dass Frauen ihre Reize nicht zu offenherzig zeigen sollten, kann man aber sicherlich auch aus der Bibel herauslesen, wenn man will.

Was ich persönlich für Paradox halte, denn warum hätte Gott sie ihnen dann gegeben? ^^

...zur Antwort

Es kann auch an der Pumpe liegen, die vielleicht nicht stark genug ist. Probier es mal aus, indem du alle anderen Heizkörper ausser dem nicht funktioniernden ausdrehst. Dann kannst du es auch mal mit dem Entlüften probieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.