Wie nennt man das, wenn man sich über die Zähne leckt?

3 Antworten

Wie kann man "bei geschlossenem Mund über die Lippen lecken"?! Sobald die Zunge über die Lippen kommt, ist doch der Mund nicht mehr geschlossen, oder? :-))
Davon abgesehen, meinst du vielleicht "schmunzeln", "sich ein Lachen verkneifen", oder ähnliches?

Luchriven  19.07.2016, 17:48

Oder "grinsen"?

Könnte man dies allenfalls als Übersprungshandlung bezeichnen??
(wirklich nicht sicher resp. ohne Gewähr :)

Mariamchp
Fragesteller

Ne  ich meine das über die Zähne lecken. Dafür gibt es doch einen begriff. Also "er ..... Sich die Zähne"

gschyd  19.07.2016, 18:09
@Mariamchp

Man zieht dabei aber keine Luft in den Mund - stimmts? Mir ist der Gesichtsausdruck noch nicht ganz klar. Solche Fragen lassen einen nicht mehr los :)

Dafür gibts keinen Begriff.

InsertCoolName  19.07.2016, 17:18

Sehe ich auch so. Geste ist ja etwas, was man kommuniziert, also etwas zweiseitiges. Hier unterdrückt man ja etwas, was man nicht mitteilen möchte.