Wie nennt man das Plastikstück vorne am Schnürsenkel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich einen extra Namen für das kleine Stückchen aus Plastik der Metall am Ende vom Schnürsenkel - es nennt sich "Nadel". Bei Schnürsenkeln aus Kunstfaser werden die "Nadeln" spitz zusammengeschweißt oder mit einer Folie aus Kunststoff umklebt. Ist das Ende der Schnürsenkel mit einer Metallkappe umhüllt, bezeichnet man es als "Pinke".

https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/alltagsfrage--wie-heisst-das-ende-vom-schnuersenkel--20948902.html#:~:text=Es%20gibt%20tats%C3%A4chlich%20einen%20extra,einer%20Folie%20aus%20Kunststoff%20umklebt.

tanzella  06.03.2021, 16:31

Das ist echtes Expertenwissen. 😃

OpiPaschulke  06.03.2021, 16:32
@tanzella

Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, wie diese Teile heißen. Man lernt eben nie aus. :-)

Ach, diese Frage wird nie alt, oder? Vielleicht mal die Suchfunktion verwenden? o_O

Wenn man sich den GF-Beitrag von vor 12 Jahren (!) anschaut ["Wie heißt das Plastik Ding vorne am Schnürsenkel?"] dann liest man dort als Antwort: "Da diese Frage hier schon 100 mal gestellt wurde, ..."].

Ich selber habe diese Frage letzte Woch erst wieder beantwortet ... ^^+gg

Pinke (Metall), Nadel oder Spitze, etc.

Wenn du deine Verloren hast, dann kauf dir Schrumpfschläuche, hab ich auch bei meinen gemacht;)

Fassungslos1510
Fragesteller

Ich würde Tesafilm nehmen und die enden versenken.

TraumMensch  06.03.2021, 16:26
@Fassungslos1510

Tesafilm wird nicht halten, denn du musst auch mit Regenwetter rechnen. Ich hab meine vor Zwei jahren drauf gemacht und die sind alle noch bomben fest dran;)