Wie nennt ihr die beiden plastikumschlossenen Enden der Schnürsenkel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich spricht man beim Ende der Schnürsenkel von der "Nadel". Abhängig von der Art des Endes gibt es jedoch noch Alternativen zu dieser Bezeichnung: Ist es aus Metall, nennt man das Ende "Pinke": ein Pinke, zwei Pinken. Ist das Ende aus Kunststoff, spricht man auch von dem "Stift".

https://www.payback.de/ratgeber/besser-leben/ende-der-schnuersenkel-name#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20spricht%20man%20beim%20Ende,auch%20von%20dem%20%22Stift%22.

Woher ich das weiß:Recherche

Mann nennt es Nadel, es gibt noch Alternativen, ist das eine aus Metall nennt man das 'Pinke' , bei Kunststoff ist es ein 'Stift'.

Nadel, Pinke oder, bei Plastikenden, Stift.