Wie nennt man Agenten, die ein Buch einem Verlag vorstellen?

3 Antworten

auch der liest dein buch nicht und stellt es ihnen vor

außerdem gibt es das nicht wirklich

Walterweissnet  11.07.2020, 12:06

Warum soll es keine Buchagenten geben? Und warum werden sie das Manuskript von lul nicht lesen?

https://diebuchagenten.de/https://diebuchagenten.de/

mychrissie  12.07.2020, 13:19
@Walterweissnet
warum werden sie das Manuskript von lul nicht lesen

weil sie viel zu tun hätten, wenn sie alle Anfängermanuskripte lesen müssten, von eventuellen Depressionen ganz zu schweigen. Die lesen höchstens ein kurzes Exposee und eine Probeseite, wenn überhaupt.

Das sind Literaturagenten. Sie haben Kontakte zu Verlagen, prüfen dein Manuskript und empfehlen es, wenn sie es für gut empfinden, einem passenden Verlag.

Als Autor musst du bei seriösen Literaturagenturen im Voraus nichts bezahlen. Der Literaturagent stellt dir nur dann eine Rechnung aus, wenn die Vermittlung erfolgreich war.

Enttarnte Spione.