Wie nennt bzw. sprecht ihr Instagram aus?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Insta (kurz und knapp) 51%
Instagram (deutsch ausgesprochen) 24%
Instagram (englisch ausgesprochen) 22%
anders 3%

18 Antworten

Instagram (englisch ausgesprochen)

Ich finde es hört sich einfach falsch an wenn jemand Instagrrrrammmmmmmm sagt. Das ist wie wenn man einen englischen Begriff mit "r" ohne dem englischen "r" sagt.

Crazy555  28.05.2020, 22:40

Gleiche Meinung auch manchmal im fernseh: ,,Ja und er postete auf Instergrrrraammm ..."

Insta (kurz und knapp)

Hallo Faye, kurz und bündig ausgesprochen finde ich gut. Allerdings muß ich sagen, dass ich Insta nicht nutze. Liebe Grüße Renate.

FayeRob
Fragesteller

Genau meiner Meinung. Schönen Abend dir noch.

Instagram (englisch ausgesprochen)

"Insta" sage ich eher selten. Nutze Instagram aber auch nicht so häufig, bzw. habe es mir die letzten zwei Monate völlig abgewöhnt, wozu auch "jemand" beigetragen hat.

Wenn ich es schreibe, schreibe ich manchmal "Inschdagräm", vor allem, wenn ich etwas ironisch meine

Instagram (deutsch ausgesprochen)

hmm, aber eigentlich müsste ich nach meiner Vielosofie eigentlich die englische Variante benutzen.

TsukiWriter  27.05.2020, 22:09

Ich denke, du meinst Philosophie?

ranger1111  27.05.2020, 22:15
@TsukiWriter

Ich glaube ich schreibe gleich einen Wikipedia-Artikel zum Thema "Vielosofie" ;))

FayeRob
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich hatte mich schon gefragt was Vielosofie ist...

MatthiasHerz  28.05.2020, 22:34

Wird es auf Deutsch Inschtagramm ausgesprochen?

ranger1111  28.05.2020, 22:36
@MatthiasHerz

Also ich spreche es "Instagramm" aus. Ich mach aus einem englischen "st" bestimmt kein "scht". Das wäre richtig ekelig. Aber wenn es ein deutsches Wort wäre, dann würde man das wohl so aussprechen. Kann mir aber nur vorstellen, dass höchstens irgendwelche alten Säcke das so aussprechen.

Instagram (englisch ausgesprochen)

Also Instagräm denke wie das englische kann aber auch deutsche sein.