Wie nenne ich meine türkische Schwiegermutter am besten?

4 Antworten

Du merkst ja selber, dass deine neue Familie dich wie dein Eigentum betrachtet und viele Wünsche an dich hat.

Mein Tip: Lauf davon, solang du noch zwei Beine hast.

pujaa246
Fragesteller

Verstehe nicht ganz wieso ich weglaufen sollte? Wo sehen sie mich als Eigentum?😅

Egal ob Türkin oder eine andere Nationalität:

Wenn sie mir von sich aus nicht anbietet, wie sie genannt werden möchte, würde ich sie fragen.

Einfach so eine Bezeichnung zu verwenden, kann übelst schief gehen.

Kaynana (ausgesprochen “Gaynana”

Haha die gleiche Frage habe ich mir bei einer ähnlichen Person heute auch gestellt...

in deinem Fall kannst du sie aber mit Vornamen ansprechen... oder du sagst Anne ( Mutter ) weil sie ja deine Schwiegermutter ist bin mir da aber nicht sicher 🤔