Schwiegermutter um Rat bitten?

6 Antworten

Egal, was dein Freund hat, er darf dich nicht so damit belasten. Entweder, er reißt sich zusammen oder er erklärt sein Verhalten. Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Sorgen sollte er sich machen: Wie lange hält die toleranteste Freundin aus, dass der Freund seine Launen an ihr auslässt? Ein, zwei Wochen vielleicht. Nach ein paar Monaten sieht sie sich sicher nach was Besserem um.

Ich würde es nicht tun, sondern noch einmal versuchen mit ihm die Sache zu klären. Er könnte sich übergangen fühlen und das könnte euch noch weiter auseinander bringen. Das würde ich nur riskieren, wenn du sonst wirklich alles versucht hast. Kann er dir denn gar nicht sagen was los ist, auch nicht ein bisschen? Hat er dir erzählt, dass es wegen der Arbeit ist oder vermutest du das?

Frag ihn, ob es etwas gibt was du tun kannst. Geht er kaputt oder die Beziehung? Kein Job der Welt ist es wert, dass man unglücklich wird.

Wenn er wirklich keinen Schritt auf dich zu macht, würde ich mir das aus Selbstschutz nicht antun. Du wirst unglücklich durch sein Verhalten und das würde ich ihn auch wissen lassen.

Hey NordkindNele,

Ich finde diesen Schritt keineswegs zu extrem. Ist auch ein guter Punkt weil sie vielleicht auch was weiß. Versuchen kannst du es mal.

Du solltest mit deinen Freund trotzdem nochmal ein klärendes Gespräch führen und dich nicht abwimmeln lassen.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

Hi.

Würde ich unbedingt lassen. Ihre Loyalität ist ganz klar bei ihm und nicht bei Euch. Oder gar bei Dir. Wenn sie der Meinung ist, dass er das wissen sollte und das dazu noch unklug formulierst, dann ist deutlich mehr Schaden angerichtet, als sie mit dem besten Tipp nützen könnte.

Meine Mum war so blöd, mal die Schwester meines Dads mit ins Boot zu holen. War dumm...

Ich würde eher überlegen, ob die Beziehung noch Sinn macht. Und mal n großes Gespräch mit ihm führen!

Ich finde sein Verhalten sehr egoistisch und würde mich nicht auf seine Aussage verlassen...mache ihm Druck, entweder richtig, oder gar nicht...