Wie nehme ich auf Android den App Sound direkt auf?

1 Antwort

Falls es nur um einfache Bildschirmaufnahmen geht, da gibt es bei den letzten Android-Versionen (ich glaube seit Android 9 oder 10) einen bereits integrierten Screen-Recorder bei dem man wahlweise auch direkt den internen Ton aufzeichnen kann.

Dieser Screen-Recorder versteckt sich aber in den Schnelleinstellungen (2× Statusleiste runter ziehen und da steht er standardmäßig meist noch gar nicht zur Auswahl sondern muss erst über das Stift-Symbol noch hinzugefügt werden).

Viele Leute wissen das nicht und installieren sich einen Screen-Recorder als App, z.B. aus dem PlayStore, aber bei denen kann der Ton nur indirekt über Mikro aufgezeichnet werden denn Apps haben keinen direkten Zugriff auf den internen Ton.