Wie nass wird man bei Riverquest im Phantasialand?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Komplett durchnässt,wie voll bekleidet im Wasser? 60%
Paar Spritzer,vielleicht der Rücken,oder die Füße 20%
Kaum nass wie jede andere Wildwasserbahn,alles halb so wild 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplett durchnässt,wie voll bekleidet im Wasser?

Solche Wasserbahnen sind immer etwas zufällig, zum Beispiel das Gewicht und die Verteilung der Fahrgäste kann beeinflussen, wie nass man wird.

Als ich damit gefahren bin, wurden wir ordentlich nass, und auch die meisten anderen Fahrgäste, die aus dem Ausgang kamen, sahen aus, als wären sie ohne Boot unterwegs gewesen.

River Quest gehört definitiv zu den nasseren Rafting-Anlagen, aber man kann immer etwas Glück oder Pech haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Kaum nass wie jede andere Wildwasserbahn,alles halb so wild

Allerdings ist deine Feststellung zutreffend.Es wird je nach Andrang mit unterschiedlichen Wassermengen und dementsprechend mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gefahren.Aber Spass macht es allemal.

Armino16
Fragesteller

Aber nicht so durchnässt wie die zwei Mädchen ( Bild von Models)

Felix1812886  21.06.2023, 21:59
@Armino16

Meine Vermutung,man hat sie erkannt und wollte ihnen eins auswischen. Die Betreiber wollen auch mal ihren Spass haben.Ich habe dafür volles Verständnis.

Armino16
Fragesteller
@Felix1812886

Ja,auch Spass muss sein,ich hätte auch die Frage stellen können,wie wasserscheu darf jemand für Riverquest sein?

Felix1812886  21.06.2023, 22:07
@Armino16

Wenn die Tagestemperatur wie im Moment um die 30°C beträgt ist doch jede kühle Dusche willkommen oder siehst du das anders?Wer Wasserscheu ist, sollte dem Wasser fern bleiben sonst wird er/sie zum Spielverderber.

Armino16
Fragesteller
@Felix1812886

Kennst du die Poseidondusche im Europapark,da wollen plötzlich viele komplett nass werden, so wie die zwei jungen Damen.,An heissen Sommertagen herrscht da grosser Andrang.und viele stellen sich da samt Kleidung drunter( auch zu diesen Themenfeld habe ich Fragen gestellt)

Komplett durchnässt,wie voll bekleidet im Wasser?

Ich war schon so oft auf diesem fahrgeschäft und man kann machmal von einer komplett wäsche reden ; ) Macht aber enorm spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Armino16
Fragesteller

Sommerlich,leicht bekleidet I oder lange Hose?

TimSteini  21.06.2023, 22:32
@Armino16

also meistens sommerlich in kurzer hose und t-shirt. Wenn man im herbst damit fährt auch mal in langer hoser und pulli und im winter in voller bekleidung