Wie nähe ich meinen Teddy?

Ich habe geschafft irgendwie

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Knoten nur in den Faden machen, das ist blöd. Der rutscht durch, solange er nicht stört.

Knote den Faden gleich da fest, wo Du mit Nähen anfangen willst, möglichst versteckt. Dazu stichst Du einmal kurz unter dem Stoff durch und ziehst vorsichtig durch, bis ein kurzer Zipfen Faden übrig ist. Halte diesen Zipfel fest, während Du die Nadel nochmal an gleicher Stelle einstichst, bis das erste Drittel vorne heraus kommt. Wickele dann den Faden 3-5 mal um die Nadelspitze und ziehe die Nadel durch. Es bildet sich ein Knoten, den Du vorsichtig fest ziehen kannst. Mache einen zweiten solchen Knoten und der Faden ist fest.

Am Ende des Nähens kannst Du einen ähnlichen Knoten machen.

Ich wünsche dem Bären gute Besserung und Dir gutes Gelingen!

OnepieceLilli
Fragesteller

Lol ic h hab es irgendwie auch ohne den Tipp geschaft

Glaskocher  01.06.2023, 21:59
@OnepieceLilli

OK, dann geht es dem Bären jetzt wieder deutlich besser. Nimm ihn nach dieser Strapaze mal extra lieb in den Arm.