Wie muss ich bei der Gez Gebühr vorgehen wenn der Partner ausgezogen ist??

5 Antworten

Du meldest die Wohnung beim Rundfunkbeitragsservice an. Aber nicht anrufen, sondern einfach das Online Formular ausfüllen: https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/anmelden/

Dein Ex-Freund wird sich sicherlich dort abmelden wollen, bzw. auf seine neue Wohnung ummelden. Auch das kann er online tun mit em passenden Formular.

Richtig wäre folgendes Vorgehen: Dein bisheriger Freund meldet sich mit seiner Beitragsnummer auf seine neue Wpohnadresse um.

Und du meldest dich beim Beitragsservice selbst für die bisherige Wohnung an. Hier findest du das Formular: https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht ganz einfach, Hotline anrufen und Daten übermitteln, von Vorteil were seine GEZ NR. !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Personen-Unabhängig! Du musst Zahlen ob du willst oder nicht.

Selbst Geldautomaten müssen GEZ Gebühren zahlen, weil sie internetfähigen sind. Meine ich.

Deswegen war diese, damalige Umstellung, bereits eine Erhöhung. Und jetzt, heulte Herr Bellut rum, weil man nicht Sofort, die Gebühr erhöhte.

1 Haushalt -egal wieviel da Wohnen. Also Null Problemo.

schoschi06  21.09.2021, 22:00

Also Null Problemo.= gleich keine Ahnung !

lasdas  21.09.2021, 22:22

Im Zweifelsfall kannst Du mal bei GEZ Dich Informieren?