Wie muss folgendes gerechnet werden? Ich brauche Hilfe bin schon 60 und habe es vergessen.?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Mathematik)
Artep573
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine super Erklärung und sehr hilfreich

Falls du dich noch an "Herrn Pythagoras" bzw. die Formel erinnern kannst: die hilft dir weiter! Vorher Skizze machen (gleichschenkeliges Dreieck mit 4cm Basis und 2,5cm langen Schenkel, Höhe auf Basis einzeichnen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe
Artep573
Fragesteller

danke

Ich bin schon 62 und mach mir üblicherweise zuerst eine Skizze von der Situation, wenn ich Schwierigkeiten habe, mir das "im Kopf" vorzustellen. Tipp: vergiss vorerst die 70cm - die "Schaukelbemerkung" ist für die Berechnung irrelevant...

Artep573
Fragesteller

danke