How to Zipline über den See?

1 Antwort

Das Textilseil kannst du gleich vergessen. Das würde bei Belastung deutlich durch hängen!

Daher das Stahlseil und dieses am besten an beiden Seiten mit Spannern am Baum befestigen. Ich würde durch die Länge über dicke auf jedenfall zwei Spanner, also pro Baum ein nehmen! Das erleichtert die Montage erheblich

gordiorbi  14.06.2023, 04:03

https://www.ebay.de/itm/324056398604.

Solche Spanner meine ich, da musst du nur nach der passenden Stärke schauen. Die gezeigten Spanner dienen nur der Erklärung und spiegeln nicht die benötigten Spanner wieder.

CappedMonke
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe mir wegen der Dringlichkeit, entgegen deiner Antwort, ein Textilseil bestellt.

Leider lädt die Seite mit dem vorgeschlagenen Spanner nicht, aber ich vermute, du meinst soetwas ähnliches, wie in diesem Video verwendet wird:
NOT SKETCHY AT ALL: DIY Zip-Line - YouTube

Die Herren verwenden ebenfalls ein Textilseil und es scheint ganz prima zu klappen.

Falls ich es nicht vergesse, werde ich hier noch mal Updaten, wie gut es ging.

CappedMonke
Fragesteller
@gordiorbi

Wir probieren es mit Ratschen - wenn es nicht funktioniert, dann ist es halt so :)
Ich updated auf jeden Fall, weil du schon so viel Zeit hier reingesteckt hast 👍