Wie muss ein Buch sein, dass du gerne liest?

6 Antworten

Positive, optimistische - dennoch realistische Bilder, hinreißende Figuren, Wortspielereien, Humor, Erotik, gern ein gutes Ende ohne Kitsch. Visionäres, Wissen, Quer- oder heute wohl besser; verbindendes Denken, das neue Sichtweisen eröffnen kann.

Kann ich so nicht sagen, weil es viele verschiedene Bücher gibt, die ich sehr mag und auch meine eigenen Geschichten immer sehr unterschiedlich sind

Etwas länger, aber die Kapitel sollen kurz sein. Es soll irgend eine Liebesgeschichte dran kommen, aber nicht zu viel des Guten so zu sagen😄 Und gerne Fantasy:)

Also, das Buch muss einen guten Schreibstil haben, dass man flüssig durch das Buch kommt. Also eher Alltagsprache. Also nicht die Jugendsprache mit "Digger" etc. Dazu kommt ein guter Plot, den man gut umsetzen kann.

Noch ein wichtiger Punkt, sind die Charaktere. Wenn ein Protagonist sehr unsympathisch ist, lege ich das Buch sofort zur Seite !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss spannend & romantisch zugleich sein! Aber auch so das nichts ist wie es ist!