Kann man mehrere Bücher lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Ich lese eigentlich immer mehrere Bücher parallel. Da hat man von einem Roman länger etwas und das Lesen ist abwechslungsreicher.

Ich finde es auch etwas von der Stimmung abhängig, auf welches Buch man gerade Lust hat. Bei manchen Romanen muss man schon hundert Seiten lesen, um richtig drin zu sein und in der Geschichte weiterzukommen. Das geht nur am Wochenende. Bei anderen Büchern kann man leichter abends in der Woche auch nur ein kürzeres Kapitel weiterlesen.

Mehr als zwei, drei Bücher würde ich allerdings nicht gleichzeitig lesen wollen. Ich finde dabei aber ein Sachbuch schon noch etwas anderes als einen Roman, oder auch einen Krimi, den man unterwegs liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das.

Ich lese 2 Staffeln und dabei auch eine Trilogie.

Solange du selber damit zurecht kommst und es dir so am besten gefällt und am effizientesten erscheint, Bücher zu lesen, dann passt es doch.

xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht das

Ja, natürlich ist es möglich, auf diese Weise zu lesen.

Solange du selber damit zurecht kommst und es dir so am besten gefällt und am effizientesten erscheint, Bücher zu lesen, dann passt es doch.

ist das eine gute Idee?

Wie gesagt: Solange du selber damit klar kommst, ist es eine gute Idee.

Aber für mich persönlich wäre es definitiv keine gute Idee, da ich meine Bücher gerne hintereinander lese und nie zwei oder mehr gleichzeitig. So kann ich mich besser auf die Bücher konzentrieren und bringe nichts aus den einzelnen Geschichten durcheinander.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Das geht auf jeden Fall. Aber da ist jeder unterschiedlich, denn viele kommen mit den Handlungssträngen durcheinander. Allerdings bin ich immer gut zurechtgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das.

Ich persönlich würde jedoch durcheinander kommen.

Du kannst es aber ausprobieren, vielleicht ist es bei dir nicht der Fall :)