Wie motiviert ihr euch für die Schule, Hobbys etc.?

5 Antworten

Schau dir an was du im Leben erreichen, oder haben möchtest. Danach schaust du dir die Bedingungen für deine Ziele an. Oft fängt es mit Geld an und um schnell „gut Geld“ zu verdienen brauchst du einen Abschluss. Nach deinem Abschluss wirst du Arbeitnehmer, an diesem Punkt wirst du sehen was für ein Typ Mensch du bist. Die meisten haben keine Kraft mehr weiterzumachen und sich weiterzubilden oder Selbständig zu werden, jedoch über das Geld meckern. Wenn du dir ein Vermögen aufbauen möchtest und am besten in deinen Jungen Jahren viel Geld verdienen möchtest musst du dich mit einem anderen mindset hinsetzen, sonst nützt dir die Schule auch nicht. Fang an Bücher zu lesen um dir dein Horizont ums Thema Finanzen und Psychologie zu erweitern. Psychologie wird dich in deinem leben immer begleiten, sei es deine Freundin, deine Arbeit, oder du selbst als Chef. Ohne Psychologisches wissen wird alles nur schwerer.

Sei ein macher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viviane255
Fragesteller

Auch eine gute Sichtweise, ja ein bisschen mehr Bücher lesen würde mir gut tun, danke. :)

Also bei deinem Hobby sollt edie Motivation eeigentlich keine große Rolle spielen. Du machst ja ein Hobby weil es dir Spaß macht. Wenns dir keinen Spaß macht kanns du es auch lassen, das ist dann eigentlich nur Zeitverschwendung.

Schule is auch so eine Sache, ich hatte auch nie Bock drauf, aber hab einfach durchgezogen und habe vor einem dreiviertel Jahr mein Abitur bestanden..

Viviane255
Fragesteller

Ja du hast Recht das Hobby sollte einem Spaß machen, sonst lohnt es sich nicht. Das mit der Schule ist dann eine andere Sache, da muss man halt durch. Am Ende ist man froh, dass man drin war. Danke für deine Antwort.

Ich fühl mich selbst schlecht wenn ich schlechte Noten schreibe und bei guten Noten ist es halt ein Erfolgsmoment. Ich versuche konsequent dran zu bleiben und auch wirklich etwas zu schaffen. Manchmal kann ich unter Druck besser lernen. Wie sagt man so schön, unter Druck entstehen Diamanten ;) aber manchmal ist es auch besser wenn man sich Zeit gibt. Kommt auf das Fach an

Viviane255
Fragesteller

Ja das stimmt, aber manchmal setzt man sich einfach zu viel unter Druck um dann zu merken, dass es garnicht nötig war. :)

Knax100  21.04.2022, 14:00
@Viviane255

Jap manchmal ist es echt nervig 😊 klar mach ich dann auch Pausen und so und wenn ich nicht zwingend lernen muss mache ich das auch nicht, aber ich will meinen durchschnitt im Zeugnis halten

Viviane255
Fragesteller
@Knax100

Das ist eine gute Einstellung. ☺️ Wünsch dir viel Erfolg. 👍🏼

Knax100  21.04.2022, 14:05
@Viviane255

Danke 😊 kannst du dich denn auch motivieren oder geht das gar nicht?

Viviane255
Fragesteller
@Knax100

Selten, ich lasse mich schnell demotivieren, wenn ich keinen Erfolg sehe. Es ist schwierig, da ich manchmal keine Hoffnung sehe warum ich es mache und klar man kann sagen es ist für meine berufliche Zukunft oder für gute Noten, aber irgendwie fehlt mir da doch der Reiz. Vielleicht hängt es auch mit meinem privaten Leben zusammen, aber so richtig weiss ich es leider selbst nicht.

Knax100  21.04.2022, 14:17
@Viviane255

Mhm ja das verstehe ich. Manchmal finde ich macht das alles auch keinen Sinn. Aber man muss da durch. Versuch dir doch kleine Ziele zu setzen. Immer kleine Schritte gehen und nicht das ganze große betrachten, weil das sehr belastend sein kann. Übrigens liebe ich es Sachen abzuhaken. Dann zum Beispiel wenn ich lerne teile ich die Dinge in kleine Stücke ein und kann alles abhaken. Das ist ein gutes Gefühl 😂

Viviane255
Fragesteller
@Knax100

Ja, das ist eine gute Idee und sollte ich mal unbedingt ausprobieren, danke für deine Antwort. ☺️

Knax100  21.04.2022, 14:26
@Viviane255

Okay falls ich noch irgendwie helfen kann sag einfach bescheid 😊

Viviane255
Fragesteller
@Knax100

Vielen Dank für deine Hilfe, falls mir noch etwas einfällt melde ich mich bei dir. ☺️

früher in der schule hatte ich das tatsächlich aber ich hab mich dann ab der 7 überwunden und hab heute eine eigene kleine firma (schrotthändler)

Ich schaue Bling Bling an und sehe wieder, wie gut es ist einen guten Schulabschluss zu haben xDDD

Roquenahrwold  21.04.2022, 13:46

Stimmt so wie twenty4gay möchte keiner enden