Wie motiviere ich mich dass ich jetzt noch lerne?

2 Antworten

Hallo liebe LOLiee297,

Ich würde dir empfehlen, ein paar schöne Lernzettel zu schreiben und mit bunten Farbstiften zu gestalten. Beispielsweise kannst du Fachbegriffe in einer anderen Farbe schreiben und den Rest des Textes säuberlich mit Füller in deiner schönsten Sonntagsschrift. Danach liest du dir die Lernzettel durch und fasst das Thema nochmal in eigenen Worten zusammen.

Nachdem du dies getan hast, genießt du deine Freizeit. Du kannst beispielsweise auch ganz locker Vokabeln für zum Beispiel Englisch/Französisch/Spanisch/Latein wiederholen.

Am Abend liest du dir deine bereits gestalteten Lernzettel nochmal durch und legst sie unter dein Kopfkissen. Danach schläfst du und dein Gehirn verarbeitet während dessen den Lernstoff.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, du kannst dir lern Videos anschauen zu dem Themen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung