Wie mögt ihr euer Steak am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Medium-Rare 41%
Medium 26%
Well done (durchgegart) 11%
Englisch (Blutig) 11%
Bin Veganer (dann einfach nicht antworten hier) 7%
Bleu (Es soll noch zappeln auf dem Teller!) 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Medium-Rare

Das wichtigste ist, nicht überwürzen - früher habe ich sie teilweise mariniert oder nach dem Braten eine scharfe Barbecuesauce drauf gegeben - das mache ich heute garnicht mehr.

Wenn ich ein Rindersteak esse würze ich es jetzt nur noch mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz so kommt der eigentliche Fleischgeschmack am besten zur Geltung

oneironaughty
Fragesteller

Unbedingt! Marinieren würde den Geschmack zerstören. Einfach mit ein wenig Kräuterbutter sautieren reicht vollkommen.

Saturnknight  27.03.2024, 00:24

Das erinnert mich an einen Bericht über argentinische Gauchos, die in der Prärie Fleisch grillten. Im Bericht hieß es: das Fleisch bleibt fast komplett ungewürzt, es gibt nur ein spezielles Geheimgewürz - Salz ...

Medium-Rare

Ich würde es auch noch Englisch essen. Medium ist auch okay, aber Well done finde ich schade um das eigentlich so zarte Fleisch.

Medium

Am liebsten mag ich es Medium. Well Done und und Medium-Rare sind ebenfalls in Ordnung. Blutig mag ich es aber nicht.

Medium-Rare

Ab da kann ich es essen.

Ich kann die auch well done essen, ist auch ok.