Wie modern ist Deutschland?

6 Antworten

Na ja auch nicht viel moderner als andere Länder... Manche Sachen sind gut in Deutschland manche weniger. Ist überall so. Wenn Deutschland in absolut allen Bereichen des Lebens die besten Bewertungen von allen Nationen auf der Welt hätte. Das wäre doch schrecklich. Dann wären andere Nationen so schlecht und was würden die Menschen dort wollen? Wahrscheinlich alle nach Deutschland kommen und das kann ja nicht funktionieren! Also andere Nationen müssen Sie auch in anderen Gebieten behaupten können und Vorteile haben sodass alle Menschen auf der Welt eine gute lebensqualität haben können. Anders funktioniert es nicht.

Kommt drauf an auf was bezogen. Wenn man sich mal den digitalen Ausbau anschaut, dann ist Deutschland sehr weit hinten

Es gibt moderne Länder, Deutschland ist so mittelmäßig es gibt bessere und schlechtere

Sicherlich gibt es noch eine Reihe von Baustellen, aber ich wüsste nicht, wen Deutschland sich als Vorbild nehmen sollte. Auf keinen Fall die USA.

huurlikken
Fragesteller

Warum nicht die USA?

Peterwefer  23.11.2021, 11:57
@huurlikken

Gut, über unsere Regierung (sowohl die noch amtierende als auch die kommende) kann man geteilter Überzeugung sein, aber wenigstens ist es geradezu undenkbar, dass wir einen Trump zum Regierenden bekommen.

Gesellschaftlich ist Deutschland relativ modern. In Punkto Digitalisierung ist sogar die Türkei schon weit als Deutschland.