Wie mit zickigen Frauen umgehen?

9 Antworten

Zickige Menschen sind echt schwierig, hat nicht unbedingt etwas mit den Hormonen zu tun. Auch mal sagen, dass du ganz normal gefragt hast und auch eine normale Antwort möchtest und sie bitte ihre schlechten Launen nicht an dir auslassen sollen. Oder mal fragen, ob du ihnen etwas getan hast? Wenn dann eine blöde Antwort kommt, erstmal ignorieren. Dann bei Gelegenheit darüber reden, es kann nicht sein, dass man diese Launen ertragen muss.

Und zickig kann jedes Geschlecht sein🦉

🌝🐈

Silvy611  17.04.2023, 10:34

aber hauptsächlich die Frauen!

Lunakatz  17.04.2023, 12:15
@Silvy611

Ist Erfahrungssache. Kann man wie viele andere Dinge nicht pauschalisieren!

  1. Versuche die Gründe für ihr Verhalten zu verstehen: Es kann sein dass sie unter Stress stehen Probleme haben oder dass es zwischen euch beiden eine Differenz gibt. Wenn du die Gründe verstehst kann das helfen ihre Reaktionen besser zu verstehen und entsprechend zu reagieren
  2. Bleibe ruhig und höflich: Es ist wichtig ruhig und höflich zu bleiben auch wenn die andere Person unangenehm oder zickig wird. Vermeide es in den Konflikt einzusteigen oder mit ihr zu streiten
  3. Zeige Verständnis und Mitgefühl: Wenn du Verständnis und Mitgefühl zeigst, kann das helfen, die Situation zu beruhigen. Versuche dich in die Lage der anderen Person zu versetzen und ihr zu zeigen, dass du sie verstehen willst.
  4. Das Gespräch: Wenn möglich versuche ein Gespräch mit der anderen Person zu führen. Frage sie was ihr Verhalten auslöst und ob ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt
  5. Setze klare Grenzen: Wenn das Verhalten der anderen Person übertrieben oder unangemessen ist solltest du klare Grenzen setzen und ihr mitteilen dass ihr Verhalten nicht akzeptabel ist
  6. Suche Unterstützung: Wenn das Verhalten der anderen Person unerträglich ist solltest du nicht zögern Unterstützung von Kollegen Vorgesetzten oder Freunden zu suchen

Wenn es geht, so wenig wie möglich an Beachtung schenken. Die Person muss lernen anders mit ihren Gefühlen umzugehen. Vorallem in der Arbeit ist das extrem unangebracht. Jeder hat mal einen schlechten Tag,das ist auch in Ordnung. Aber ständiges herumzicken ist echt daneben. Vorallem wenn die Person noch in einer höheren Position ist.

Wenig reden

Freundlich sein

Mit Partnerin reden.

Mit Arbeitskolleginnen höflich sein und nur dienstliche Kontakte halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung