Wie mit visual snow umgehen?

4 Antworten

Hey, ich habe mein ganzes Leben lang Visual Snow, ich selbst wüsste nicht das ich davon betroffen bin. Wann ich 15 würde und oft mal Angstzustände hatte bemerkte ich erst dann das etwas mit meinen Augen nicht stimmt. Es war ein schreckliches Gefühl weil ich dadurch mehr Angst bekommen hatte. Es würde täglich schlimmer, doch dann war es auf einmal weg und zwar für immer. Der Grund dafür war, ich habe keine Aufmerksamkeit für Visual Snow gegeben, es ist schwer nicht daran zu denken aber möglich. Mein Tipp an dich versuch dein Leben einfach weiter zu Leben und tue so als wenn nie was wäre. Sollte das auch nicht helfen musst du nicht direkt in Panik treten denn es kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern bis es endgültig weg ist.

Probiere mal eine ganz leichte Tönung in den Brillengläsern. Wenn du kein Brillenträger bist, es gibt auch Gläser ohne Dioptrien wo du dann Tönungen einarbeiten lassen kannst. Lass dir mal die Probegläser der Tönungen beim Optiker zeigen.

Ansonsten Entspannungsverfahren wie autogenes Training und grelle Helligkeit meiden.

heyy, ich bin neu hier und kam deshalb erst jetzt zu deiner Frage. habe auch visual snow schon jahre lang & würde mich freuen wenn du mir schreiben könntest wie du mittlerweile damit umgehst und so. mich hat es eigentlich nie gestört aber jetzt extrem, da es jetzt viel schlimmer geworden ist. außer getönte gläser, lichtmeidung und ausreichend schlaf und ruhephasen hilft mir auch nichts weiter. würde mich über eine Antwort von dir freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luca7812  09.04.2021, 21:51

Ich habs auch ziemlich stark, ich glaube wenn man es erstmal realisiert hat, kanns unangenehmer werden, weil du den Fokus stärker darauf legst. Solltest du das hier noch lesen, antworte mal, kenne das auch recht stark mit komischem Kopfdruck, wäre nice mit wem mal darüber zu talken ^^

Ich habe das seit ich denken kann an manchen Tagen merk und beachte ich das mehr und an manchen weniger ich finde man kommt trotzdem im Alltag gut zurecht