Augenrauschen, Augenflimmern H?

3 Antworten

Dann geh mal zum Augenarzt. Gut, dass du schon einen Termin hast. Deine Augen brauchen sehr viel Ruhe. Es gibt auch spezielle Augengymnastik. Wenn du viel am Bildschirm sitzt, dann musst du zwischendurch immer wieder Pause und diese Augengymnastik machen. Aber das wird dir dein Augenarzt alles erklären und halte dich dann dran. Vielleicht schickt er dich dann auch in Kur. Das geht dann ein paar Wochen ohne Computer.

Das wird schon wieder werden. Ich wünsche dir alles Gute

Hast du es durchgehend die ganze Zeit?

Ich habe es meistens 30-60 Minuten mit anschließenden Kopfschmerzen. Das hab ich ca. 2-3 mal im Jahr. Als ich noch zur Schule ging hatte ich es öfter. Hab irgendwo mal gelesen, dass es sein kann dass man es durch die Pubertät vermehrt haben kann.

Der Arzt wird dir helfen, und du hast ja schon einen Termin.