Wie mit rücksichtsloser, ignoranter, lauter und dreckiger Mitbewohnerin umgehen?

5 Antworten

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es schwer ist, eine angemessene Reaktion zu finden, wenn einfach keine Kommunikation stattfindet. Und ich habe wirklich versucht diese herzustellen- es kam nur einfach nie etwas zurück. Und wenn man so mit ihr spricht, ist die auch immer so nett, dass es bei zirka 30 Sekunden bis einer Minute Kontakt (da sie dann meist weggeht) schwer ist, sie anzuschreien oder einen noch härteren Ton als neutral bis genervt anzuschlagen...

Den Strom in der wg abschalten sobald laute musik gespielt wird, ausser es würde auch andere wgs betreffen, Das öl mit dem sie kocht bei dir ihm zimmer verstecken, die herdplatte säubern und alle persönlich informieren dass sie dir geld zahlen sollen wenn sie es nicht selber nach dem kochen säubern

irgendwas überlgenen was denen unangenehm ist, musst halt die aufgaben übernehmen die deren eltern wohl nicht gemacht haben und die alle umerziehen^^
nur reden hat nichts gebracht also brauchst du andere methoden

safecall  12.04.2017, 12:15

genau oder wie hier einer geschrieben hat neue wg suchen am besten

Du kannst sie leider nicht ändern! Also sollte auf Dauer einer gehen.

Du kannst Dir da auch noch ein Spass draus machen.

Dreckiges Geschirr und Müll vor Ihrem Zimmer stapeln und dafür sorgen, dass sie kein sauberes Geschirr/Besteck hat. Ihr klar machen, dass sie den Herd bezahlen muss, wenn sie ihn nich sauber macht.

Bei Lautstärke erstmal drüber nachdenken, obs wirklich zu laut ist. Wenn man sich da schon so in den Mitbewohner Hass reingesteigert hat, wird man auch schnell überempfindlich. Wenn um 2 Uhr morgens unerträglich Laut Mucke und Ramba Zamba in Ihrem Zimmer is ( und das schon beispielsweise die 3 nacht is), dass hatte ich auch schon mal. Da habe ich Sicherung raus  und sehr penetrant an die Tür geklopft und ihr zu verstehen geben, dass ich das die ganze Nacht machen kann wenn nich gleich Ruhe ist. (Oft verlässt dann auch der Männerbesuch die Wohnung , weil denen das zu blöd is.)

Richtig sch***wäre auch :) Alle inner WG zusammentrommeln und Mietminderung androhen, wegen Ruhestörung und dadurch, das Du Die Küche ja nicht nutzen kannst. Natürlich alles nur WG intern, also dem Vermieter nicht mit einbeziehen. Wenn in 14 Tagen keine Besserung eintritt ....ha ha ha so wird das auch zu deren Problem. Ob man das mit denen machen kann, kannst Nur du wissen, weil du sie ja kennst. Gibt ja auch so mädels die dann mit Papa Anwalt kommen.

Alles Dinge die man nur machen kann, wenn man bald ausszieht, denn nach sonen Aktionen is da nix mehr mit wieder vertragen.

Mal ordentlich mit der Bratpfanne eins überziehen dann bekommt sie Respekt und ihr dann eindringlich deine Forderungen sagen

Klar doch, neue WG suchen!! Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass du derart ekelige Angewohnheiten mit höflichen Bitten ausreden kannst?!? In jeder WG muss man einfach auch Glück haben die richtigen Mitbewohner zu haben....die hast du nun mal nicht.

Alles ignorieren, neue Bleibe suchen...fertig.

Mastermindorgen
Fragesteller

Es sind jetzt nur noch drei Wochen bis zu meiner Klausur bis ich über den Sommer wieder nach D komme. Bis dahin läuft leider auch der Vertrag. Danke auf jeden Fall für die Antwort...